Interne Fortbildung Gesprächsführung – Notrufgespräch

//Interne Fortbildung Gesprächsführung – Notrufgespräch

Interne Fortbildung Gesprächsführung – Notrufgespräch

Im Rahmen von insgesamt 3 Fortbildungsterminen am 07., 08. und 20.03.2018 wurden bzw. werden unsere haupt- und nebenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf das Thema Gesprächsführung sensibilisiert. Die Notrufabfrage, aber auch die Gesprächsführung allgemein, ist einer der wichtigsten Kernprozesse in der Integrierten Leitstelle Traunstein. In den Notrufen werden die Mitarbeiter oft mit den denkbar schlimmsten Situationen konfrontiert. Auch in diesen Momenten stets ruhig, sachlich und ergebnisorientiert zu bleiben und zu handeln, ist eine der großen Herausforderungen. Im Rahmen der Fortbildung wurden im ersten Teil Aspekte der allgemeinen Gesprächsführung behandelt und im zweiten Teil konkret das Notrufgespräch thematisiert.

2018-03-10T10:03:36+00:00

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen