Wie bereits gestern angekündigt, nachfolgend ein kleiner Überblick über die Einsatzzahlen vom Unwetterwochenende.

Es wurden alle Einsätze der Feuerwehren im Zeitraum 05.01.2019, 06:00 Uhr – 07.01.2019, 06:00 Uhr ausgewertet:

Landkreis Altötting: 15 THL-Einsätze
Landkreis Berchtesgadener Land: 61 THL-Einsätze
Landkreis Mühldorf a. Inn: 25 THL-Einsätze
Landkreis Traunstein: 163 THL-Einsätze

Die aufgeführten Einsatzzahlen beinhalten nur die von der ILS alarmierten Feuerwehreinsätze. Es wurden auch einige Einsätze bei den Feuerwehrgerätehäusern direkt gemeldet, diese werden derzeit von uns im Einsatzleitsystem nacherfasst und sind in dieser Statistik nicht enthalten.

Außerdem mussten zwei größere Lawineneinsätze im Bereich der B305-Ruhpolding und am Teisenberg koordiniert werden.

Derzeit ist die Leitstelle immer noch personell aufgestockt und es sind dauerhaft 3-4 Feuerwehren im Einsatz, die vornehmlich umgestürzte Bäume auf Stromleitungen und Straßen beseitigen müssen.

Allen Einsatzkräften und den Kolleginnen und Kollegen gilt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Ihr Team
Der Integrierten Leitstelle Traunstein