bleiben die Integrierte Leitstelle sowie die Taktisch-Technische Betriebsstelle Traunstein in punkto Qualitätssicherung und -management.
Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Traunstein hat bis zum jetzigen Zeitpunkt als Erster in Bayern seine beiden Regiebetriebe Integrierte Leitstelle und TTB Digitalfunk nach der neuen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren lassen.
In einem zweitägigen Audit, durchgeführt von Auditor Edgar Hoffmann (DQS Deutschland), wurden am 20./21.10.2016 beide Betriebsteile auf „Herz und Nieren“ geprüft.
Besonderes Augenmerk wurde in der neuen Norm auf die Bereiche Risikomanagement und Kontext der Organisation/Zusammenarbeit mit interessierten Parteien gelegt.
Der Auditor war mit der Leistung beider Abteilungen höchst zufrieden und konnte im Anschluss das neue Qualitätssiegel an die Verantwortlichen übergeben.
Somit konnte auch der hohe Qualitätsanspruch der Beteiligten durch die externe Begutachtung bestätigt werden.
Auch in Zukunft wird die ILS/TTB Traunstein ihr Qualitätsbewusstsein in den Vordergrund stellen um den Ansprüchen all unserer Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden. Denn wie sagt ein altes Sprichwort: „Stillstand ist Rückschritt“.

doc081116-0001-08112016161107

Bild von links: TTB Leiter Martin Schupfner, stellv. ILS Leiter und QM-Beauftragter Gerhard Jäkel, DQS-Auditor Edgar Hoffmann, ILS-Leiter Anton Groschack, QM-Beauftragter Hubert Kroher